Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wössner, Stephanie |
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Titel | Game-based Learning: eine Chance für ein besseres Morgen. |
Quelle | In: Lehren & lernen, 49 (2023) 2, S. 10-14Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-8294 |
Schlagwörter | Zukunftsorientierung; Selbstwirksamkeit; Computerspiel; Lernen; Spiel; Selbstwirksamkeit; Spiel; Lernen; Computerspiel |
Abstract | Die Potenziale digitaler Spiele für die Bildung werden zwar mittlerweile zunehmend thematisiert, doch sind diese Betrachtungen häufig zu kurzsichtig. Um den Herausforderungen der digitalen Transformation gerecht zu werden, müssen sich das pädagogische Handeln und das Rollenverständnis von Lernenden und Lehrpersonen ändern und die Lernziele zukunftsorientiert gestaltet werden. Game-based Learning bietet die Möglichkeit, zukunftsorientiertes Lernen möglich zu machen, indem es die Lernenden in die Lage versetzt, aktiv zu Lernen und Selbstwirksamkeit zu erfahren. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2023/1 |