Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSpahn-Skrotzki, Gudrun
TitelSchule in der Klimakrise.
Über die Dringlichkeit von Klimabildung.
QuelleIn: Lehren & lernen, 48 (2022) 12, S. 8-13Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterBildung; Empathie; Lebensstil; Schule; Klimawandel; Klimaschutz; Naturerfahrung
AbstractIm ersten Teil des Artikels werden Fakten zur Klima- und Biodiversitätskatastrophe sowie weitere negative Folgen unseres Lebenswandels dargestellt. Daraus ergeben sich unmittelbar zwingend notwendige Änderungen des Lebensstils jedes Einzelnen sowie unverzichtbare politische Maßnahmen und Veränderungen unseres Wirtschaftssystems. Im zweiten Teil werden Folgerungen für die Schule beschrieben. Dies betrifft Curricula, aber vor allem Bereiche, in denen Klimaschutz und Nachhaltigkeit in der Schule umgesetzt werden sollten.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: