Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Dürr, Rolf |
---|---|
Titel | Die guten Seiten des Schlechten. Positive Aspekte der Pandemie für die Schule. |
Quelle | In: Lehren & lernen, 48 (2022) 7, S. 21-23Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-8294 |
Schlagwörter | Wertschätzung; Soziale Benachteiligung; Schule; Digitalisierung; Wirkung; Pandemie; Schule; COVID-19; Pandemie; Digitalisierung; Wirkung; COVID-19 |
Abstract | Trotz der vielen äußerst negativen Folgen der Pandemie für die Schule zeigten sich aber doch einige positive Aspekte. Neben der stark gestiegenen Wertschätzung von Schule, insbesondere des Präsenzunterrichts, gab es eine Reihe wertvoller Erkenntnisse, insbesondere zu den Aspekten Funktionen der Schule, soziale Benachteiligungen, Digitalisierung und Aufgabe der Bildungsbehörden. Es bleibt nun die Aufgabe, diese Erkenntnisse in konkrete Maßnahmen umzusetzen. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2023/1 |