Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wobser, Florian |
---|---|
Titel | "Rich Kids of..." Ein Instagram-Phänomen zwischen Überfluss, Moralismus und Parodie. |
Quelle | In: Ethik & Unterricht, 34 (2023) 1, S. 13-18Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-7772 |
Schlagwörter | Selbstdarstellung; Medienkritik; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Unterrichtsbaustein; Soziale Software; Inszenierung; Reichtum |
Abstract | In den sogenannten sozialen Medien stellen User:innen ihren Reichtum imposant zur Schau. In der Unterrichtseinheit wird diese Inszenierungsweise analysiert, kritisch erörtert und beurteilt. Abschließend erhält die Klasse die Chance, auf handlungsorientierte Weise mittels fotografischer Parodie Stellung zu beziehen. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2023/1 |