Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Eibl, Michael |
---|---|
Titel | Förderschulen sind unverzichtbar für den Bayerischen Weg der Inklusion im Bildungssystem. |
Quelle | In: Engagement : Zeitschrift für Erziehung und Schule, (2022) 1, S. 48-50 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0723-3507 |
Schlagwörter | Bayern; Bildungssystem; Sonderschule; Bildungssystem; Katholische Schule; Katholische Schule; Inklusion; Sonderschule; Bayern |
Abstract | In Bayern stellen kirchliche Förderschulen einen erheblichen Anteil an Schulplätzen im Bereich dieser Schulart. In den vergangenen Jahren wurden enorme Entwicklungsschritte gegangen, die sowohl dem Fortschritt der Inklusion allgemein dienten, wie auch der Qualitäts- und Profilarbeit der Förderschulen selbst. Dieser Beitrag stellt diese Entwicklungsarbeit besonders im Kontext des Selbstverständnisses dieser kirchlichen Schulen dar. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2023/1 |