Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEibl, Michael
TitelFörderschulen sind unverzichtbar für den Bayerischen Weg der Inklusion im Bildungssystem.
QuelleIn: Engagement : Zeitschrift für Erziehung und Schule, (2022) 1, S. 48-50Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0723-3507
SchlagwörterBayern; Bildungssystem; Sonderschule; Bildungssystem; Katholische Schule; Katholische Schule; Inklusion; Sonderschule; Bayern
AbstractIn Bayern stellen kirchliche Förderschulen einen erheblichen Anteil an Schulplätzen im Bereich dieser Schulart. In den vergangenen Jahren wurden enorme Entwicklungsschritte gegangen, die sowohl dem Fortschritt der Inklusion allgemein dienten, wie auch der Qualitäts- und Profilarbeit der Förderschulen selbst. Dieser Beitrag stellt diese Entwicklungsarbeit besonders im Kontext des Selbstverständnisses dieser kirchlichen Schulen dar.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Engagement : Zeitschrift für Erziehung und Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: