Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGermer, Uschi; Sydow, Sylvia
TitelIm Flow eintauchen - gelingende Glücksmomente in der psychomotorischen Praxis.
QuelleIn: Praxis der Psychomotorik, 48 (2023) 1, S. 2-7Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-060X
SchlagwörterSinn; Erlebnisfähigkeit; Psychomotorik; Selbsterfahrung; Selbstwirksamkeit; Wohlbefinden; Bewegungsspiel; Kind; Psychomotorik; Spiel; Körpererfahrung; Wohlbefinden; Erlebnispädagogik; Sportpädagogik; Sinn; Selbsterfahrung; Bewegungserfahrung; Spielidee; Selbstwirksamkeit; Kind; Spiel; Spielidee; Erlebnispädagogik; Bewegungserfahrung; Bewegungsspiel; Körperbewusstsein; Körpererfahrung; Sportpädagogik; Bewegungsfreude; Praxisbericht; Theorie-Praxis-Beziehung
AbstractGelingende Glücksmomente ergeben sich manchmal spontan in den spielerischen Angeboten der Psychomotorik. Wo sich Psychomotorik und Flow begegnen und überschneiden, erfahren sich Kinder und Menschen jeden Alters ganz natürlich als selbstwirksam und erleben Sinn in ihrem Handeln. Dieser Beitrag beschäftigt sich mit der Frage, ob und wie diese Momente auch gezielt hervorgerufen werden können. Eine theoretische Annäherung an Flow-Erleben und die Möglichkeiten, dies praktisch im psychomotorischen Spiel zu fördern, stehen hierbei im Vordergrund. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Psychomotorik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: