Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMödinger, Moritz
TitelEin Flipped Classroom Setting zur niederschwelligen Förderung körperlicher Aktivität.
QuelleIn: Sportunterricht, 72 (2023) 1, S. 29-33Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2461
SchlagwörterMedieneinsatz; Videofilm; Bewegungserziehung; Freizeitgestaltung; Schulsport; Sportunterricht; Unterrichtsmethode; Video; Fachdidaktik; Sitzen; Sportpädagogik; Bewegungsmangel; Bewegungsverhalten; Sekundarstufe I; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Video; Fachdidaktik; Bewegungsmangel; Sitzen; Bewegungserziehung; Bewegungsverhalten; Schulsport; Sportaktivität; Sportpädagogik; Sportunterricht; Freizeitgestaltung; Praxisbericht
AbstractDie Anforderungen an den Sportunterricht befinden sich im stetigen Wandel. Durch ein geändertes Sitzverhalten und einem größeren Anteil an übergewichtigen Kindern steigt die Bedeutung des Fitnesstrainings. Verf. stellt in diesem Beitrag ein Unterrichtskonzept vor, welches sich an dem geänderten Alltag von Schülerinnen und Schülern orientiert, um grundlegendes Wissen über physiologische Vorgänge im Körper ausgelöst durch Bewegung niedrigschwellig vermitteln zu können. (rho). (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: