Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDiekhoff, Henrike
TitelFußballspielen mit Videoanalyse.
Sportspielvermittlung nach der Methode des Teaching Games for Understanding mithilfe der App Videocatch.
QuelleIn: Sportunterricht, 71 (2022) 12, S. 563-568Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2402; 0342-2461
SchlagwörterMedieneinsatz; Fußball; Grundschule; Sportspiel; Schulkind; Schulsport; Sportunterricht; Unterrichtsmethode; Digitalisierung; Sportpädagogik; Spielfähigkeit; Spielfähigkeit; Grundschule; Schulkind; Methodik; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Unterrichtsreihe; Computerprogramm; Digitalisierung; Fußball; Schulsport; Sportpädagogik; Sportspiel; Sportunterricht
AbstractVerf. stellt ein Unterrichtsvorhaben vor (das an einer Grundschule erprobt wurde, grundsätzlich aber auch an anderen Schulformen einsetzbar ist), in dem Fußball mit Hilfe digitaler Medien inszeniert wird. Bei der zur Anwendung kommenden Spielvermittlungsmethode "Teaching Games for Understanding" stehen die Schüler und die Entwicklung ihrer Spielfähigkeit im Mittelpunkt. Die Funktion der eingesetzten App und die Inhalte der acht Unterrichtsstunden werden skizziert. (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: