Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFranke, Karla; Printz, Heidrun; Töpfer, Clemens
TitelMuskuläre Balance - Kräftigungsübungen kooperativ erarbeiten.
QuelleIn: Sportunterricht, 71 (2022) 8, S. 371-376Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2402; 0342-2461
SchlagwörterFitness; Schulsport; Sportunterricht; Unterrichtsmethode; Ungleichgewicht; Fachdidaktik; Fitnesstraining; Sportpädagogik; Muskulatur; Unabhängigkeit; Nachhaltigkeit; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Fachdidaktik; Körper (Biol); Muskulatur; Nachhaltigkeit; Balance; Fitness; Fitnesstraining; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Praxisbericht; Unabhängigkeit; Ungleichgewicht; Jugendlicher
AbstractWas müssen wir den Heranwachsenden eigentlich "mitgeben", damit sie (auch nach der Schulzeit) wissen, worauf es in Sachen Fitness ankommt? Also wie können Jugendliche selbstständig daran arbeiten, dass ihr Körper fitnesstechnisch gesehen im "Gleichgewicht" ist und bleibt? Dieses Lehrbeispiel verfolgt den Ansatz im Unterricht Fitnessübungen in vorbereiteter Umgebung selbst zu erarbeiten und zu erfahren, was eigentlich muskuläre Balance bedeutet. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: