Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBensch, Angelika Julia
Titel#BoycottQatar 2022?!
Ein Planspiel zur Fußball-WM in Katar (nicht nur) für den Online-Unterricht.
QuelleIn: Sportunterricht, 71 (2022) 6, S. 277-280Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2402; 0342-2461
SchlagwörterFußball; Katar; Kritik; Sportveranstaltung; Schulsport; Sportunterricht; Sportpädagogik; Sportpolitik; Distanz; Unterrichtseinheit; Internationalität; Sekundarbereich; Methodik; Unterrichtseinheit; Unterrichtsgestaltung; Distanz; Fußball; Schulsport; Sportpolitik; Sportpädagogik; Sportunterricht; Sportveranstaltung; Weltmeisterschaft; Internationalität; 21. Jahrhundert; Kritik; Katar
AbstractDie Entscheidung, die Fußball-WM nach Katar zu vergeben, ist nach wie vor sehr umstritten, insbesondere aufgrund der Menschenrechtsverletzungen, die aus dem Land berichtet werden. Der Beitrag zeigt, wie dieses sportpolitische Thema im (online-)Sportunterricht anhand eines Planspiels bearbeitet werden kann. Die Doppelstunde eignet sich je nach Vorwissen und genauer Ausgestaltung für die 8.-13. Klasse. (phm). (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: