Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBarney, D.; Prusak, K. A.
TitelAppropriate instructional practices' positive effects on former PE students' experiences in PE.
Gefälligkeitsübersetzung: Die positiven Auswirkungen angemessener Unterrichtspraktiken auf die Erfahrungen ehemaliger Sportschüler im Sportunterricht.
QuelleIn: International journal of physical education, 58 (2021) 4, S. 10-19Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8685; 2747-6073
SchlagwörterPädagogik; Empirische Untersuchung; Erfahrung; Umfrage; Selbsterfahrung; Soziale Interaktion; Umfrage; Bewegungsspiel; Erfahrung; Lehrer; Pädagogik; Sportspiel; Sportwissenschaft; Studium; Unterricht; Sportunterricht; Unterrichtsmethode; Sportpädagogik; Selbsterfahrung; Wettkampf; Didaktisches Prinzip; Wissensvermittlung; Lehrer; Lehrerausbildung; Lerneffekt; Didaktisches Prinzip; Wissensvermittlung; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Unterricht; Bewegungsspiel; Sportpädagogik; Sportspiel; Sportunterricht; Wettkampf; Studium; Sportwissenschaft; Effektivität; Effektivität
AbstractWhen students attend and participate in their physical education (PE) classes, there is the hope that they will learn the content and then be able to make application through their participation in class activities and games. Because of this, having a positive experience, for some students, will make or break their PE experience. The purpose of this study was to investigate what instructional practices made PE a positive experience for former K-12 students. Participants were surveyed in regard to their K-12 PE experiences and which instructional practices positively affected them. Generally, it was learned that the participants liked having a choice of activities, participating in competitive games, the PE teacher knowing the students, and the activities and games the students participated in. The results from this study can be beneficial to current K- 12 PE teachers and Physical Education Teacher Education (PETE) majors. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International journal of physical education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: