Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enZerai, Z.; Grehaigne, J.-F.
TitelWording, debate-of-ideas settings, understanding in team sports pedagogy.
Gefälligkeitsübersetzung: Wording und Gedankenaustausch-Settings, Verstehen in der Mannschaftssportpädagogik.
QuelleIn: International journal of physical education, 57 (2020) 3, S. 24-32Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8685; 2747-6073
SchlagwörterPädagogik; Beobachtung; Gruppenverhalten; Denken; Entscheidung; Kommunikation; Verhalten; Soziale Interaktion; Beobachtung; Denken; Entscheidung; Frankreich; Kommunikation; Pädagogik; Sport; Strategie; Taktik; Training; Verhalten; Schülerorientierter Unterricht; Sportunterricht; Analyse; Fachdidaktik; Gruppenverhalten; Sportpädagogik; Mannschaft; Mannschaftssport; Trainingsmethode; Taktiktraining; Spielidee; Meinungsäußerung; Spielidee; Lernmethode; Schülerorientierter Unterricht; Aufgabenlösen; Fachdidaktik; Mannschaft; Mannschaftssport; Sport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Taktik; Taktiktraining; Training; Trainingsmethode; Analyse; Meinungsäußerung; Strategie; Frankreich
AbstractThis paper discusses the advantages of wording and the debate-of-ideas setting used in line with the Tactical-Decision Learning model. Widely used in physical education in the context of team-sport teaching in France, the setting consists of situations during which students express themselves and share facts and ideas, based on observations or personal experienced activities during game play. The debate allows an as constructive as possible discussion about a specific game-play difficulty experienced by students who hold opinions, reflections, or suggestions regarding the problem at hand. Tactical analysis of game play, wording, discursive interlocutions, projected actions, and knowledge are all central to the debate. The implementation of a debate-of-idea culture implies new roles not only for the students but for the teacher as well. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International journal of physical education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: