Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLysniak, Ulana; Bernstein, Eve R.
TitelTeacher cognition and instruction.
Effective teachers' critical choices for low skilled students and physical activities.
Gefälligkeitsübersetzung: Kognition und Unterricht von Lehrern. Kritische Entscheidungen effektiver Lehrer für gering qualifizierte Schüler und körperliche Aktivitäten.
QuelleIn: International journal of physical education, 59 (2022) 1, S. 2-11Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8685; 2747-6073
SchlagwörterPädagogik; Kompetenz; Entscheidung; Handlungskompetenz; Kognition; Pädagogische Psychologie; Verhalten; Datenbank; Entscheidung; Kognition; Lehrer; Pädagogik; Pädagogische Psychologie; Verhalten; Lehrerverhalten; Sportunterricht; Unterrichtsmethode; Unterrichtsplanung; Handlungskompetenz; Kompetenz; Sportpädagogik; Lehren; Berufserfahrung; Lehrer; Lehrerverhalten; Leistungsniveau; Lerneffekt; Lehren; Unterrichtsmethode; Unterrichtsplanung; Datenbank; Sportpädagogik; Sportunterricht; Berufserfahrung; Forschungsstand; Effektivität; Effektivität
AbstractThis review examines foundational and recent literature focusing on teacher cognition and how it influences instruction during physical education. Databases in physical education and education were used to gain an understanding of how teacher cognition has been studied in physical education. The topic of teacher cognition is key for student experience, especially for low skilled students, who are trying to develop skill. The way teachers think about activities and present the tasks during physical education class are critically important as students explore movement possibilities. This review will cover the following sections: a) methodological considerations when studying teacher cognition, b) planning, c) reflection, and d) pedagogical content knowledge. Being aware of elements that add to instruction during teachers' thoughtful practices, may increase student learning opportunities. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International journal of physical education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: