Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHan, Xueyuan
TitelEducational borrowing.
Sino-German exchange in higher technical education (1921-1941).
QuelleHamburg: Verlag Dr. Kovac (2022), VII, 255 S.Verfügbarkeit 
Dissertation, Technische Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig, 2022.
ReiheSchriftenreihe Schriften zur Kulturgeschichte. 61
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Titelbild
Verlagshomepage
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-339-13076-0; 978-3-339-13076-1
SchlagwörterBildung; Bildungstransfer; Bildungsgeschichte; Rezeption; Geschichte (Histor); Ingenieurwissenschaft; Industrialisierung; Hochschule; 20. Jahrhundert; Hochschulschrift; Chinese; Student; China; Deutschland
AbstractThe essence of the Sino-German higher technical education exchange from 1921 to 1941 was that, in the absence of qualitatively sufficient higher technical education, China "borrowed" German educational institutions to train high-level specialists for its industrialization. In the "educational borrowing", the "home country" usually takes the initiative to learn from the "target country". However, under certain circumstances, the "target country" would also actively export educational practices to the "home country". In this case, both China as the "home country" and Germany as the "target country" promoted their education exchanges to produce positive effects for both sides.
Erfasst vonBBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: