Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFrancis, Norbert
TitelDemocratic language policy for multilingual educational systems.
An interdisciplinary approach.
QuelleIn: Language problems & language planning, 29 (2005) 3, S. 211-230Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen; Literaturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0272-2690
SchlagwörterKind; Schule; Immersion; Bilingualer Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Sprachpolitik; Diglossie; Südafrika (Staat)
AbstractThe article outlines a proposal for evaluating educational policy and planning for multilingual school systems. Often, debates on language policy in education suffer from a restricted perspective that elevates socio-political considerations above all others. Assigning secondary importance to language learning constraints and developmental principles of second language learning renders the discussion incomplete and incoherent. Bilingual instructional models need to be based on current research findings that prioritize both an early introduction of content-based second language instruction (immersion), and the development of higher-order language abilities through a language that children understand. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Language problems & language planning" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: