Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMathers, Adair
TitelNonstop Writing.
An Ungraded Classroom Activity.
QuelleIn: English teaching forum, 43 (2005) 3, S. 40-41Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656; 1559-663X
SchlagwörterAngst; Fehler; Notengebung; Fehlertoleranz; Schreibübung; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Schreiben
AbstractNonstop Writing soll Schülerinnen und Schülern Mut machen, Texte auf Englisch zu verfassen. Insbesondere soll ihnen geholfen werden, Schreibblockaden zu überwinden. Beim Nonstop Writing schreiben die Schüler in einer streng begrenzten Zeit, ohne zu unterbrechen, über ein vorgegebenes Thema oder eine Fragestellung. Dadurch dass die so entstandenen nicht benotet werden, soll den Lernenden die Angst vor der Bewertung und Fehlerkorrektur durch die Lehrerin oder den Lehrer genommen werden. Nonstop Writing kann als eigenständige Übung eingesetzt werden oder beispielsweise als Themeneinstieg und bei der Bearbeitung einer Lektüre. Die Autorin zeigt, wie man eine Übung zum Nonstop Writing aufbauen kann.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: