Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Mathers, Adair |
---|---|
Titel | Nonstop Writing. An Ungraded Classroom Activity. |
Quelle | In: English teaching forum, 43 (2005) 3, S. 40-41 |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0425-0656; 1559-663X |
Schlagwörter | Angst; Fehler; Notengebung; Fehlertoleranz; Schreibübung; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Schreiben |
Abstract | Nonstop Writing soll Schülerinnen und Schülern Mut machen, Texte auf Englisch zu verfassen. Insbesondere soll ihnen geholfen werden, Schreibblockaden zu überwinden. Beim Nonstop Writing schreiben die Schüler in einer streng begrenzten Zeit, ohne zu unterbrechen, über ein vorgegebenes Thema oder eine Fragestellung. Dadurch dass die so entstandenen nicht benotet werden, soll den Lernenden die Angst vor der Bewertung und Fehlerkorrektur durch die Lehrerin oder den Lehrer genommen werden. Nonstop Writing kann als eigenständige Übung eingesetzt werden oder beispielsweise als Themeneinstieg und bei der Bearbeitung einer Lektüre. Die Autorin zeigt, wie man eine Übung zum Nonstop Writing aufbauen kann. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2023/1 |