Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmid-Schönbein, Gisela
TitelTeacher Talk.
Scaffolding.
QuelleIn: Primary English, 3 (2005) 5, S. 6-Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 2; Literaturangaben 3
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-6784
SchlagwörterGrundschule; Methodik; Sprachförderung; Sprechen; Transkript; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Dialog; Unterstützung
AbstractDie Autorin geht auf den Begriff scaffolding (wörtlich: "ein Gerüst bauen") in seiner fachdidaktischen Bedeutung für den Anfangsunterricht Englisch an Grundschulen ein. Beim scaffolding stellt die Sprache des Lehrers ein Konstrukt dar, an dem sich die Schüler orientieren und mit dessen Hilfe sie ihre Kenntnisse erweitern. Wie scaffolding im Unterricht funktioniert, zeigt die Lehrerin am Beispiel transkribierter Unterrichtsdialoge.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Primary English" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: