Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZebisch, Gudrun
TitelFreiarbeit im Fremdsprachenunterricht.
Möglichkeiten und Grenzen in der Grundschule.
QuelleIn: Primary English, 3 (2005) 4, S. 14-16Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-6784
SchlagwörterSelbsteinschätzung; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Grundschule; Motivation; Soziales Lernen; Selbsteinschätzung; Grundschule; Motivation; Soziales Lernen; Freie Arbeit; Lernmethode; Stationenlernen; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht
AbstractDie Verwendung von alternativen Lehr- und Lernmethoden im Anfangsunterricht Englisch an Grundschulen ist allgemein verbreitet. Partner- und Gruppenarbeit gehören ebenso zum Schulalltag wie Wochenplanarbeit und Stationenbetrieb. In vielen Grundschulen ist bereits ein Tag der Woche der Freiarbeit in Form von Stationenlernen für den Gesamtunterricht gewidmet. Warum also nicht auch eine Englischstation als fixen Bestandteil installieren? Auf die Möglichkeiten und Grenzen, die sich dabei auftun, wird im Beitrag unter Berücksichtigung der Aspekte "Motivation", "autonomes Lernen", "Lernstrategien", "Arbeitstechniken", "soziale Kompetenz" und "Selbsteinschätzung" eingegangen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Primary English" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: