Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bosenius, Petra |
---|---|
Titel | Geschichten und Geschichten erzählen. Didaktische Begründungen. |
Quelle | In: Primary English, 3 (2005) 3, S. 3-5 |
Beigaben | Abbildungen; Literaturangaben |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-6784 |
Schlagwörter | Mimik; Grundschule; Anfangsunterricht; Lehrmaterialauswahl; Erzählen; Rhetorik; Text; Textauswahl; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Gestik |
Abstract | In dem Beitrag werden die Vorteile des Storytelling für den Englischunterricht an Grundschulen betont und Kriterien zur Auswahl von Geschichten genannt, die fremdsprachliche, inhaltliche und kulturelle Aspekte sowie schülerbezogene Gesichtspunkte berücksichtigen. Anschließend diskutiert die Autorin, auf welche Besonderheiten wie zum Beispiel Erzählkunst, Gestik und Mimik beim Storytelling geachtet werden muss. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2023/1 |