Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmid-Schönbein, Gisela
TitelTeacher Talk.
Elicitation - The fine art of getting learners to use their English.
QuelleIn: Primary English, 3 (2005) 1, S. 24-25Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen; Literaturangaben 3
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-6784
SchlagwörterRollenspiel; Frühbeginn; Grundschule; Frage; Methodik; Übung; Unterrichtsstunde; Erzählen; Sprachproduktion; Sprechanlass; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht
AbstractDie Autorin beschreibt eine Reihe von Methoden und Aktivitäten, die ihr geeignet erscheinen, Schüler/-innen im Englischunterricht der Grundschule zu ermutigen und zu befähigen, selbständig produktiv die englische Sprache zu gebrauchen. Dabei erläutert sie, wie sich über den Einsatz von Alternativfragen, Ratespielen, Storybooks und Rollenspielen wirksame Sprechimpulse geben lassen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Primary English" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: