Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schmid-Schönbein, Gisela |
---|---|
Titel | Teacher Talk. Elicitation - The fine art of getting learners to use their English. |
Quelle | In: Primary English, 3 (2005) 1, S. 24-25 |
Beigaben | Abbildungen; Anmerkungen; Literaturangaben 3 |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-6784 |
Schlagwörter | Rollenspiel; Frühbeginn; Grundschule; Frage; Methodik; Übung; Unterrichtsstunde; Erzählen; Sprachproduktion; Sprechanlass; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht |
Abstract | Die Autorin beschreibt eine Reihe von Methoden und Aktivitäten, die ihr geeignet erscheinen, Schüler/-innen im Englischunterricht der Grundschule zu ermutigen und zu befähigen, selbständig produktiv die englische Sprache zu gebrauchen. Dabei erläutert sie, wie sich über den Einsatz von Alternativfragen, Ratespielen, Storybooks und Rollenspielen wirksame Sprechimpulse geben lassen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2023/1 |