Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWalt, Christa van der
TitelMotivating attitudes and educational language planning in the context of English as an international language.
QuelleIn: Journal for language teaching, 38 (2004) 2, S. 302-314Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang; Anmerkungen; Literaturangaben; Tabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0259-9570
SchlagwörterEmpirische Forschung; Einstellung (Psy); Schüler; Motivation; Soziolinguistik; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Afrikaans; Sprachpolitik; Hochschule; Südafrika (Staat)
AbstractIn 2002 a Language Survey was conducted at the University of Stellenbosch with a view to, among others, developing a language policy and plan for the University. The article compares students' informal and unsolicited comments on classroom interaction to the results of the Language Survey to show that complexity of learning material, insecurities regarding communication skills and expectations regarding the nature of university studies put instrumental motivation under pressure. It is argued that a more nuanced understanding of instrumental motivation is required when it is used as justification for specific language planning and practices and in contexts where the usefulness of English is regarded as self-evident. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal for language teaching" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: