Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGrantham O'Brien, Mary
TitelPronunciation Matters.
QuelleIn: Die Unterrichtspraxis - teaching German, 37 (2004) 1, S. 1-9Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang; Anmerkungen; Literaturangaben; Grafiken; Tabellen 1
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0042-062X
SchlagwörterEmpirische Forschung; Auslandsstudium; Prosodie; Hochschule; USA; Deutsch; Empirische Forschung; Lernumgebung; Deutsch; Deutsch als Fremdsprache; Immersion; Vergleichende Analyse; Aussprachetest; Ausspracheübung; Fremdsprachlicher Akzent; Amerikanisch; Prosodie; Auslandsstudium; Hochschule; USA
AbstractNonnative speakers of a given language are easily recognized based on their "accents". In the article the author focuses on two groups of nonnative speakers of German from the U.S. Subjects in one group spent an academic year at a German university and those in the other studied German at a university in the U.S. during the same year. Native speakers of German who judged their speech based their ratings on the native-likeness of prosodic (i.e., rhythm, stress, intonation) aspects. Results show that the immersed subjects improved significantly more. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Unterrichtspraxis - teaching German" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: