Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLarsen-Freeman, Diane
TitelCA for SLA? It All Depends...
QuelleIn: The modern language journal, 88 (2004) 4, S. 603-607Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0026-7902
SchlagwörterKognitives Lernen; Lerntheorie; Konversation; Diskursanalyse; Fremdsprachenunterricht; Zweitsprachenerwerbsforschung; Forschungskritik
AbstractDie Autorin setzt sich mit den in derselben Ausgabe der Zeitschrift erschienenen Beiträgen über die Konversationsanalyse auseinander und grenzt diesen Ansatz von kognitivistischen Herangehensweisen ab. Dennoch verbindet sie ein gemeinsames grundlegendes Erkenntnisinteresse (Was wird wann wie und warum gelernt?). Die Konversationsanalyse kann hierfür neue Innensichten des Lernens liefern und stellt so eine Bereicherung für die Lernforschung dar.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "The modern language journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: