Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEhlers, Swantje
TitelMono- und biliterale Erwerbsprozesse bei Migrantenkindern.
QuelleIn: Zeitschrift für Fremdsprachenforschung, 15 (2004) 1, S. 3-29Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0939-7299
SchlagwörterSchule; Lehrerausbildung; Deutsch als Zweitsprache; Spracherwerb; Vergleichende Analyse; Lesen; Migrationshintergrund
AbstractThe acquisition of literacy in a second language has become a major concern throughout the world, especially for minority students. The paper reflects on the relevance of literacy in the home language of minority students as a factor of language maintenance and bilingualism. A short review of evaluation studies of bilingual programs and of theories underlying bilingual education, such as facilitation-theory and time-on-task-theory, will be followed by an outline of the concept of functional biliteracy and of some of the pedagogical implications for developing biliteracy skills in mainstream classes. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Fremdsprachenforschung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: