Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAlkire, Scott
TitelTeaching reading to speakers of non-romanized languages.
QuelleIn: English teaching forum, 42 (2004) 3, S. 12-15Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 3
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656; 1559-663X
SchlagwörterMethode; Anfangsunterricht; Unterrichtseinheit; Alphabet; Grafem; Konsonant; Laut (Ling); Vokal; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Lesen; Schrift; Asien
AbstractIn dem Beitrag wird auf die spezielle Situation der Lernenden hingewiesen, deren Muttersprache nicht mit den romanischen Sprachen verwandt ist. Die besondere Schwierigkeit besteht in der Verbindung zwischen der Buchstaben-Laute-Verbindung, welche wesentlich für die Lesefertigkeit ist. Als Basiswerk für die Einheit im Umfang von 36 Unterrichtsstunden wird das Buch von L. Bloomfield und C. Barnhart "Let's Read: A Linguistic Approach" vorgeschlagen, das eigentlich für englische Kinder konzipiert wurde, die das Lesen erlernen. Zwei grundlegende Schritte werden dargestellt, die sich auf die anfänglichen Schwierigkeiten der Lerner beziehen: Im ersten Schritt werden die Lerner mit dem lateinischen Alphabet bekannt gemacht, im zweiten wird auf die englischen Vokale fokussiert.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: