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Autor/inMoneta Mazza, Elisabetta
TitelItaliano lingua europea - come attivare le conoscenze passive dei discenti germanofoni.
Gefälligkeitsübersetzung: Italienisch als europäische Sprache - wie man das passive Wissen deutschsprachiger Lerner aktiviert.
QuelleIn: Italienisch, 26 (2004) 1 (51), S. 130-134Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 3; Literaturangaben
Spracheitalienisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4996
SchlagwörterDeutsch; Kontrastive Grammatik; Sprachbewusstsein; Syntax; Wortschatz; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Italienisch; Italienischunterricht; Internationalismus; Hochschule; Effizienz; Kontrastierung
AbstractDas Erlernen der italienischen Sprache kann seitens deutschsprachiger Lerner erheblich erleichtert werden durch einen Ansatz, der von den Gemeinsamkeiten der beiden Sprachen im lexikalischen und syntaktischen Bereich ausgeht. Indem sie sich auf die Ähnlichkeiten konzentrieren, lernen die Studierenden, bekannte Elemente der neuen Sprache zu erkennen und ihre deduktiven Fähigkeiten zu entwickeln. Die Autorin stellt die Arbeitsmethode vor und gibt Beispiele lexikalischer Entsprechungen. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
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