Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVences, Ursula
TitelVom Lesen und Überlesen.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 2 (2004) 2 (5), S. 16-23Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 1; Arbeitsblätter
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterZeitung; Lernmethode; Anfangsunterricht; Authentisches Lehrmaterial; Textarbeit; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Lesen; Leseverstehen
AbstractIn dem Beitrag werden Arbeitsblätter vorgestellt, mit denen das Leseverstehen im 1. und 2. Lernjahr anhand von authentischen Zeitungstexten gesteigert werden kann. Die Lerner nutzen dabei bekannte Lesestrategien und erlernen alternative Erschließungstechniken.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: