Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKaden, Elke
TitelWise kids smile at the foolish man.
Kontextualisierter Wortschatzerwerb.
QuelleIn: Grundschulmagazin Englisch, 1 (2003) 5, S. 13-15Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter; Lied
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-7918
SchlagwörterBasteln; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Grundschule; Unterrichtsstunde; Frühbeginn; Frühbeginn; Schuljahr 02; Grundschule; Unterrichtsstunde; Kontextualisierung; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Singen (Mus); Basteln
AbstractMethodische Grundformen wie Singen und Basteln können Sprache kontextualisieren und verbinden Sprache mit konkreter Anschauung und - wenn sprachlich gestützt - konkreter Handlung. Dabei kann auf verschiedene Wortschatzelemente eingegangen werden, die ausgehend vom Kontext einer Geschichte, eines Reimes, eines Liedes eine bestimmte grammatische Kategorie fokussieren, ein bestimmtes Wortfeld umreißen oder jeweils gemischt einfach bestimmte Elemente aus dem Kontext aufgreifen. Letztere Zugangsweise wurde in dem vorgestellten Stundenbild (für eine 2. Klasse) gewählt. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: