Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWaas, Ludwig
TitelHow George got a reward.
Storytelling mit vorentlastender Wortschatzeinführung.
QuelleIn: Grundschulmagazin Englisch, 1 (2003) 2, S. 18-21Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang; Arbeitsblätter; Literaturangaben 1
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-7918
SchlagwörterFrühbeginn; Schuljahr 03; Grundschule; Unterrichtsstunde; Erzählen; Schlüsselwort; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht
AbstractAnhand eines Vorschlags zur Unterrichtsgestaltung zeigt der Autor Möglichkeiten zur Vorentlastung des Wortschatzes für den Englischunterricht in der Grundschule auf. Er stellt die Arbeit mit keywords vor, die zum Globalverständnis beitragen und die in Form von so genannten brickwords eingeführt werden (dies sind die Teile eines Worts, die in Klang- und Schriftbild übereinstimmen). Der Gestaltungsvorschlag geht darüber hinaus auf die folgenden Unterrichtsabschnitte ein: Vorbereitung, Wortschatzeinführung, Storytelling, Abrufen des Globalverständnisses, Individualphase und spielerischer Umgang mit der Geschichte/dem Wortschatz.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: