Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTaxlor, Monica E.
TitelUsing collateral material to improve writing performance.
QuelleIn: ELT journal, 57 (2003) 2, S. 149-157Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 1; Literaturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0307-8337; 0951-0893
SchlagwörterEmpirische Forschung; Antillen; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Wissenschaftssprache; Hochschule; Schreiben; Schriftlicher Ausdruck; Empirische Forschung; Lehrmaterialauswahl; Schriftlicher Ausdruck; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Kreolisch; Schreiben; Wissenschaftssprache; Hochschule; Antillen
AbstractThe article examines the extent to which the provision of selected collateral material can enhance students' enjoyment of their writing tasks, and their performance, in a context where although English is the official language, it is little used, and much resisted by students for whom the language of choice for social interaction is the local Creole. Working with a group of 40 undergraduate students of a university campus in the English-speaking Caribbean, the author used a controlled access 'Resource Centre' to supplement the regular lecture-seminar course booklet package. Indications are that the use of such resources can have positive affective as well as academic impact. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ELT journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: