Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHumm, Tina; Krasenbrink, Jutta
TitelWir begegnen der Raupe Nimmersatt auf Englisch.
QuelleIn: Grundschule, 35 (2003) 7-8, S. 23-28Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch; englisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterKinesik; Rollenspiel; Bilderbuch; Bilderbuch; Englischunterricht; Farbe; Fremdsprachenunterricht; Grundschule; Rollenspiel; Spiel; Kinesik; Unterrichtsstunde; Fantasiereise; Frühbeginn; Frühbeginn; Spiel; Schuljahr 02; Grundschule; Unterrichtsstunde; Farbe; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Fantasiereise
AbstractAnhand des Bilderbuchs "The Very Hungry Caterpillar" lernten die Schülerinnen und Schüler Suchsel, Verschriftungen von Wörtern, führten eine Fantasiereise durch und lernten Bewegungs- und Rollenspiele für erste eigene Sprechversuche. Neben der Aufnahme der Wortfelder, Obst, Farben, Wochentage und Zahlen in den aktiven Wortschatz der Kinder sollten sie ihre Fantasie und Kreativität in den Lernprozess einbeziehen können. Dabei war das Arbeiten in Partner- und Gruppenarbeit jederzeit erwünscht, häufig sogar erforderlich.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: