Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDykstra-Pruim, Pennylyn
TitelL2 acquisition of German plurals: How students form them and textbooks teach them.
QuelleIn: Die Unterrichtspraxis - teaching German, 36 (2003) 1, S. 43-55Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang; Anmerkungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0042-062X
SchlagwörterEmpirische Forschung; Methodik; Lehrwerkanalyse; Deutsch; Deutsch als Fremdsprache; Morphologie; Nomen; Plural; Zweitsprachenerwerbsforschung; Englisch; Hochschule
AbstractGerman plurals have long been cited as a bane for L2 learners. However, German L2 learners perform remarkably well on tests on the German plural system. The project presented investigates the following questions: (1) Is there improvement in L2 German learners' understanding of German pluralization as the level of German study advances? (2) What SLA tendencies can be observed in L2 German production of plurals? After comparing the results to previous nonce-word studies, the explanatory power of Köpcke's models for the tested L2 learners is discussed, along with pedagogical implications, references to how current college texts present noun plurals, and areas of future research. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Unterrichtspraxis - teaching German" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: