Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Klippel, Friederike |
---|---|
Titel | Big story books für die Grundschule. Mit Geschichten gern Englisch lernen. |
Quelle | In: Primary English, 1 (2003) 3, S. 6-9 |
Beigaben | Abbildungen; Anmerkungen 1; Literaturangaben 2 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-6784 |
Schlagwörter | Familie; Bilderbuch; Frühbeginn; Spiel; Schule; Grundschule; Frage; Unterrichtsstunde; Lehrmaterial; Körperteil; Nahrungsaufnahme; Tier; Farbe; Erzählen; Lektüre; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Englischunterricht; Wohnen; Trinken; Sport; Freizeit; Uhrzeit; Weihnachten; Begrüßung; Übersicht; Großbritannien; USA |
Abstract | Die Kunst, eine Geschichte gut zu erzählen, hat für den frühen Fremdsprachenunterricht eine besondere Bedeutung. Um das Erzählen den - teilweise fachfremden - Englischlehrenden in der Grundschule zu erleichtern, wurde eine Reihe großformatiger englischer Bilderbücher entwickelt, die mit Lehrerhandbuch und Audio-CD ausgestattet sind und die es auch kleinformatig für den Hausgebrauch der Schüler gibt. Die Bücher sind am Ende des Beitrags mit Level, Thema, Hauptpersonen, Erzählform (realistisch/fantastisch) und sprachlichen Schwerpunkten aufgelistet. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2023/1 |