Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTakeuchi, Osamu
TitelWhat can we learn from good foreign language learners? A qualitative study in the Japanese foreign language context.
QuelleIn: System : an international journal of educational technology and applied linguistics, 31 (2003) 3, S. 385-392Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen; Literaturangaben; Tabellen 1
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0346-251X
SchlagwörterEmpirische Forschung; Fragebogen; Qualitative Forschung; Lernmethode; Fremdsprachenunterricht; Japanischunterricht; Effizienz
AbstractThe article reports on a qualitative study conducted in the Japanese foreign language (FL) context about good foreign language learners, in which the author analyzes the strategy use reported in 67 books on "how I have learned a foreign language." Results suggest that there are strategies especially favored in the Japanese FL context and that the use of some strategies seems to be closely connected to specific stages of learning. Some research implications are also discussed. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "System : an international journal of educational technology and applied linguistics" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: