Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZurbriggen, Elisabeth
TitelLe jeu dans la démarche Education et Ouverture aux Langues à l'Ecole.
QuelleIn: Babylonia, (2003) 1, S. 43-46Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-0007
SchlagwörterSoziales Lernen; Lernspiel; Lehnwort; Sprachkompetenz; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Kontrastierung
AbstractIn dem Beitrag werden drei Beispiele von Spielen vorgestellt, die den didaktischen Ansatz der "Éducation et Ouverture aux Langues à l'École" (EOLE) darstellen: Le Bingo des langues de ma classe erlaubt eine gezielte Förderung der Sprachkenntnisse der Schüler/-innen. La course aux poissons zeigt die Bedeutung der Kenntnisse in einer Sprache für das Verständnis eines Textes in einer anderen Sprache. Le long voyage des mots führt die Schüler/-innen zur Entdeckung der Lehnwörter und macht bewusst, dass jede Sprache Wörter aus anderen Sprachen entlehnt. Die Lehrkräfte können diese drei Spiele leicht in frankophonen Klassen und in Französisch-L2 Klassen einsetzen. Sie lassen sich aber auch ohne Probleme an andere Sprachkontexte anpassen. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Babylonia" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: