Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSambanis, Michaela
TitelFremdsprachenfrühbeginn - mit Englisch oder Französisch?
QuelleIn: Primary English, 1 (2003) 2, S. 36-37Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 3
Sprachedeutsch; französisch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-6784
SchlagwörterFrühbeginn; Grundschule; Lingua franca; Nachbarsprache; Erste Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Sprachenfolge; Englischunterricht; Französischunterricht; Effizienz; Baden-Württemberg
AbstractIn dem Beitrag wird die Frage erörtert, ob die erste Fremdsprache Englisch oder Französisch sein sollte. Die Argumente für das Französische sind in Baden-Württemberg vor allem politischer Natur, da es sich beim Französischen um eine direkte Nachbarsprache handelt; für das Englische als erste Fremdsprache spricht wiederum sein Status einer Lingua franca. Die Autorin kommt zu dem Schluss, dass es noch weiterer empirischer Forschung bedarf, ehe festzustellen ist, ob die Lernerbiographien mit Englisch oder die mit Französisch als erster Fremdsprache erfolgreicher verlaufen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Primary English" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: