Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRössler, Andrea
TitelEspañol para peques.
Gefälligkeitsübersetzung: Spanisch für Kinder.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 1 (2003) 1 (1), S. 12-18Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterKinesik; Kreativität; Basteln; Fremdsprachenunterricht; Grundschule; Kind; Kreativität; Malen; Spanischunterricht; Wohnen; Lernspiel; Anfangsunterricht; Kinesik; Unterrichtseinheit; Unterrichtsstunde; Kind; Sekundarstufe I; Grundschule; Methodik; Anfangsunterricht; Unterrichtseinheit; Unterrichtsstunde; Lernspiel; Tier; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Wohnen; Malen; Basteln
AbstractEs wird erläutert, wie sich die Lehrkraft das kreative, kindliche Verhalten zehnjähriger Schüler mit Spanisch als erster Fremdsprache durch Aktivitäten wie Malen und Basteln zunutze machen kann. Es finden sich Vorschläge für Bewegungsspiele und Übungen zur Förderung von Lernerautonomie. Außerdem werden Kopiervorlagen mit Zeichnungen von einem Haus, von verschiedenen einzelnen Tieren und von einem Zoo angeboten, die in kreativer Weise im Unterricht eingesetzt werden können. Der Beitrag enthält darübher hinaus zwei konkrete Unterrichtsvorschläge.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: