Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCelce-Murcia, Marianne; Yoshida, Nina
TitelAlternatives to current pedagogy for teaching the past perfect progressive.
QuelleIn: English teaching forum, 41 (2003) 1, S. 2-9, 21Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656; 1559-663X
SchlagwörterEnglischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Grammatikunterricht; Diskursanalyse; Lehrwerkanalyse; Diskursanalyse; Grammatikunterricht; Grammatikübung; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Past Perfect Continuous; Present Perfect; Present Progressive
AbstractGiven the dominance of the communicative approach in language teaching, we assume that grammar explanations and grammar exercises will be well contextualized and discourse-based (Celce-Murcia and Olshtain 2000). There is also the expectation that such explanations and exercises will not be based primarily on the intuitions of the materials writers or of the teachers who prepare grammar lessons; they will be based on a solid understanding of when and how native speakers use a given structure. Such an understanding can only be arrived at by examining many authentic tokens of the target form occuring in natural contexts and by doing a discourse analysis of these tokens. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: