Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMelzer, Siegrun
TitelHow to tell a birthday story.
QuelleIn: Fremdsprachen-Frühbeginn, (2003) 1, S. 54-57Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-2009
SchlagwörterBildergeschichte; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Grundschule; Spiel; Bildergeschichte; Unterrichtsplanung; Erzählen; Anfangsunterricht; Frühbeginn; Datum; Frühbeginn; Spiel; Grundschule; Anfangsunterricht; Unterrichtsplanung; Erzählen; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Datum; Festtag
AbstractDie Autorin empfiehlt, Geburtstage innerhalb der Lernergruppe aufgrund ihres Potentials für authentische Kommunikationssituationen in den englischen Anfangsunterricht miteinzubeziehen. Sie gibt Anregungen für die Behandlung der Geschichte "Have a doughnut!", zu der acht Bilder mit entsprechenden Texten abgedruckt sind, indem sie mögliche pre-activities (Übungen zu Zahlen, Datums- und Zeitangaben), die Herangehensweise beim Erzählen der Geschichte und post-activities zur Festigung des Sprachmaterials beschreibt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachen-Frühbeginn" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: