Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Melzer, Siegrun |
---|---|
Titel | How to tell a birthday story. |
Quelle | In: Fremdsprachen-Frühbeginn, (2003) 1, S. 54-57 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-2009 |
Schlagwörter | Bildergeschichte; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Grundschule; Spiel; Bildergeschichte; Unterrichtsplanung; Erzählen; Anfangsunterricht; Frühbeginn; Datum; Frühbeginn; Spiel; Grundschule; Anfangsunterricht; Unterrichtsplanung; Erzählen; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Datum; Festtag |
Abstract | Die Autorin empfiehlt, Geburtstage innerhalb der Lernergruppe aufgrund ihres Potentials für authentische Kommunikationssituationen in den englischen Anfangsunterricht miteinzubeziehen. Sie gibt Anregungen für die Behandlung der Geschichte "Have a doughnut!", zu der acht Bilder mit entsprechenden Texten abgedruckt sind, indem sie mögliche pre-activities (Übungen zu Zahlen, Datums- und Zeitangaben), die Herangehensweise beim Erzählen der Geschichte und post-activities zur Festigung des Sprachmaterials beschreibt. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2023/1 |