Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGascoigne, Carolyn
TitelDocumenting the initial second language reading experience: The readers speak.
QuelleIn: Foreign language annals, 35 (2002) 5, S. 554-560Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 2; Literaturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-718X
SchlagwörterEmpirische Forschung; Lautes Denken; Introspektion; Metakognition; Lernmethode; Anfangsunterricht; Authentisches Lehrmaterial; Spracherwerb; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Zweitsprachenerwerbsforschung; Französischunterricht; Lesen; Leseverstehen
AbstractThe article documents strategy, affective reactions, and metacognitive assessments of beginning French students encountering their very first French reading exercise via think-aloud and recall protocols. The findings of this exploratory investigation suggest that beginning second language (L2) readers transfer strategies from the first language (L1) and/or other L2 reading experiences to new reading situations, and are able to manage authentic texts from as early as 12 hours of instruction. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Foreign language annals" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: