Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Langer, Monika |
---|---|
Titel | Creative grammar. |
Quelle | In: : in Englisch, (2002) 3, S. 1-2 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1618-0801 |
Schlagwörter | Assoziation; Kreativität; Sekundarstufe I; Affektives Lernen; Methodik; Grammatikunterricht; Grammatikübung; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht |
Abstract | Um Grammatik effektiv und langfristig zu vermitteln, empfiehlt sich nach Ansicht der Autorin das Konzept des bewussten Lernens. Hierzu gehören drei zentrale Methoden: 1. Häufige Wiederholung der Inhalte, 2. Anknüpfung an Lernerfahrungen, 3. Emotionale Einbindung der Lerner. Vor diesem Hintergrund wurden die dem Beitrag beiliegende Unterrichtsmaterialien konzipiert. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2023/1 |