Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGuillot, Marie-Noëlle
TitelCorpus-based work and discourse analysis in FL pedagogy: a reassessment.
QuelleIn: System : an international journal of educational technology and applied linguistics, 30 (2002) 1, S. 15-32Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0346-251X
SchlagwörterDiskursanalyse; Korpusanalyse; Textanalyse; Wortart; Fremdsprachenunterricht; Konkordanzprogramm
AbstractThe purpose of the paper is to pinpoint specificities of computer-aided corpus-based work in FL pedagogic contexts and to assess how they can feed into language teaching and learning practices generally, despite the ostensible pedagogic and processing shortcomings of corpus-based work in these kinds of context. The techniques for text analysis that it outlines by way of example suggest that, despite the acknowledged limitations of this kind of work for dealing with language in discourse, some of its features are peculiarly apt for sensitizing students to language as discourse and to language features in discourse. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "System : an international journal of educational technology and applied linguistics" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: