Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTickoo, Asha
TitelHow to create a crisis: empowering the ESL writer with lessons from narrative art.
QuelleIn: International journal of applied linguistics, 11 (2001) 1, S. 21-36Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1473-4192
DOI10.1111/1473-4192.00002
SchlagwörterProzessorientierung; Erzählen; Essay; Sprachkompetenz; Fremdsprachenunterricht; Zweitsprachenerwerbsforschung; Englischunterricht; Essay Writing; Stilistik; Schreiben; Zweitsprachenerwerb
AbstractThe paper identifies a set of writing conventions whose primary function is to monitor the development of a crucial component of narrative, the crisis of the story, but which are also customarily used by skilled writers to enhance the attention-getting power of their expository writing. The paper shows that ESL learners who have not learned to use these conventions in narrative also do not use them in essays. It is argued that there is a pedagogical advantage to learning the crisis conventions first in their narrative manifestation (where their function is transparent) and then applying them to the task of heightening the newsworthiness of the writer's expository point. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International journal of applied linguistics" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: