Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFoß, Pamela; Pude, Angela
TitelVokabellernstrategien in verschiedenen Lernkontexten: Beiträge von Lernenden zu Verwendung und Effektivität.
QuelleIn: Fremdsprachen und Hochschule, (2001) 63, S. 7-31Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang; Anmerkungen; Literaturangaben; Grafiken 1; Tabellen 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0178-0336
SchlagwörterEmpirische Forschung; Fragebogen; Sprachlehrforschung; Effizienz; Fremdsprachenunterricht; Hochschule; Sprachlehrforschung; Fragebogen; Volkshochschule; Vokabellernen; Empirische Forschung; Lernmethode; Fremdsprachenunterricht; Vokabellernen; Hochschule; Volkshochschule; Effizienz
AbstractDer Beitrag beschäftigt sich mit der Verwendung und Bewertung von Vokabellernstrategien durch verschiedene Lernergruppen. Nach einem Überblick über relevante Forschungsbeiträge folgt die Vorstellung einer von den Autorinnen durchgeführten empirischen Untersuchung, in der Lernenden an der Volkshochschule und Lernenden an der Universität ein strukturierter Fragebogen vorgelegt wurde. Die Angaben zur quantitativen Benutzung von Strategien wurden durch geschlossene Fragen elizitiert, während die Bewertungen von Strategien mit Hilfe von offenen Fragen erhoben wurden und die qualitativen Daten darstellen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachen und Hochschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: