Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Röllich-Faber, Ursula |
---|---|
Titel | Kreatives Schreiben: Grammar-poems - Are you kidding? Vorschläge zum kreativen Schreiben von Gedichten unter dem Aspekt der Vermittlung von grammatikalischen und idiomatischen Strukturen (Klasse 5-10). |
Quelle | In: : in Englisch, (2001) 2, S. 30-35 |
Beigaben | Arbeitsblätter; Schlüssel |
Sprache | deutsch; englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1618-0801 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Lernerorientierung; Gedicht; Grammatik; Idiomatik; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Kreatives Schreiben |
Abstract | Die Unterrichtsvorschläge zielen auf eine handlungsorientierte Vermittlung von grammatischen und idiomatischen Strukturen mit Hilfe von Gedichten ab. Es werden Vorschläge zur Erstellung von group poems, chain poems, triangle poems und similes gemacht, die anhand von Beispielen demonstriert werden. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2023/1 |