Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRöllich-Faber, Ursula
TitelKreatives Schreiben: Grammar-poems - Are you kidding?
Vorschläge zum kreativen Schreiben von Gedichten unter dem Aspekt der Vermittlung von grammatikalischen und idiomatischen Strukturen (Klasse 5-10).
QuelleIn: : in Englisch, (2001) 2, S. 30-35Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter; Schlüssel
Sprachedeutsch; englisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1618-0801
SchlagwörterSekundarstufe I; Lernerorientierung; Gedicht; Grammatik; Idiomatik; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Kreatives Schreiben
AbstractDie Unterrichtsvorschläge zielen auf eine handlungsorientierte Vermittlung von grammatischen und idiomatischen Strukturen mit Hilfe von Gedichten ab. Es werden Vorschläge zur Erstellung von group poems, chain poems, triangle poems und similes gemacht, die anhand von Beispielen demonstriert werden.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift ": in Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: