Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeift, Trude
TitelIntelligent language tutoring systems for grammar practice.
QuelleIn: Zeitschrift für interkulturellen Fremdsprachenunterricht, 6 (2001) 2, 17 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben; Tabellen
Spracheenglisch; deutsche Zitate
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1205-6545
SchlagwörterFehlerbewertung; Feedback; Lernen; Anfangsunterricht; Computerunterstützter Unterricht; Deutsch als Fremdsprache; Softwareanalyse; Effizienz; Internet
AbstractThe paper discusses the benefits of Intelligent Language Tutoring Systems (ILTS). While ILTSs are labour-intensive and require linguistic and programming knowledge, they provide error-specific feedback and flexibility in handling student answers. By way of example, the paper introduces the German Tutor, a Web-based ILTS for introductory German. A recent study with two introductory German classes provides an error typology and emphasizes the importance of an adaptive language learning system that considers user diversity. The paper concludes with a brief discussion of the research possibilities built into the system. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für interkulturellen Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: