Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVassileva, Irena
TitelConjunctive and referential ties - Impact on English scientific text comprehension.
QuelleIn: Fremdsprachen und Hochschule, (2001) 62, S. 121-131Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang; Literaturangaben 3; Grafiken 2; Tabellen 2
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0178-0336
SchlagwörterEmpirische Forschung; Kognitives Lernen; Konjunktion; Textkohärenz; Textlinguistik; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Englischunterricht; Leseverstehen; Wissenschaftssprache; Hochschule; Fachsprache; Bulgarien
AbstractIn dem Beitrag wird von einer Studie berichtet, in der die Bedeutung textkohäsiver Mittel für das Verstehen englischsprachiger wissenschaftlicher Texte untersucht wurde. Hierzu bearbeiteten bulgarische Englisch-Studierende einen wissenschaftlichen Text im Cloze-Verfahren. Die statistische Datenanalyse bestätigt, dass die Auslassung kohäsiver Mittel das Textverständnis mehr beeinträchtigt als die Eliminierung anderer sprachlicher Elemente.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachen und Hochschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: