Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schmitterer, Alexandra |
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Titel | Finten finden in der Lesediagnostik. Ein Plädoyer für ursachenbezogene Leseförderung. Gefälligkeitsübersetzung: Finding feints in reading diagnostics. A plea for cause-related reading promotion (DeepL). |
Quelle | In: Praxis Schulpsychologie, (2022) 30, S. 7-9
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2629-5156; 2698-4032 |
Schlagwörter | Schulpsychologie; Pädagogische Diagnostik; Förderunterricht; Leseschwäche; Lesefertigkeit; Leseförderung; Leseleistung |
Abstract | Lesen lernen ist wertvoll - aber viele Kinder haben Probleme mit dem Schriftspracherwerb. Die Schulen sind in der Pflicht, Leseprobleme zu erkennen. Doch wie erkennen Schulpsychologinnen und Schulpsychologen, ob die Einschätzung stimmt? (ZPID). |
Erfasst von | Leibniz-Institut für Psychologie, Trier |
Update | 2023/1 |