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Autor/inBöhm, Christian
TitelReligiöser Extremismus in Schulen.
Interdisziplinäre Zusammenarbeit zwischen Institutionen bei Verdachtsfällen.
Gefälligkeitsübersetzung: Religious extremism in schools. Interdisciplinary cooperation between institutions in suspected cases.
QuelleIn: Praxis Schulpsychologie, (2019) 20, S. 7-8
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2629-5156; 2698-4032
SchlagwörterEinstellung (Psy); Schulpsychologie; Schule; Extremismus; Religiöser Fundamentalismus; Intervention; Prävention; Jugendlicher
AbstractBehandelt wird die Frage, wie von schulischer Seite reagiert werden sollte, wenn Schülerinnen und Schüler im Verdacht stehen, mit religiös-extremistischen Einstellungen, Überzeugungen und entsprechenden Verhaltensweisen in Erscheinung treten. Dazu werden konkrete Leitfragen und Handlungsmöglichkeiten präsentiert. Konkret bleibe jedoch häufig die Schwierigkeit bestehen, zwischen einem sehr konservativem Glauben und religiösem Extremismus zu unterscheiden. Geschlossen wird mit Hintergrundinformationen zu religiösem Extremismus. (ZPID).
Erfasst vonLeibniz-Institut für Psychologie, Trier
Update2023/1
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