Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWarnecke, Sabine; Wolf, Michael
TitelWenn Begabung nicht in Leistung mündet.
Förderung von Underachievern - eine schulpsychologische Herausforderung.
Gefälligkeitsübersetzung: If giftedness does not lead to performance. Promoting underachievers - a school psychological challenge (DeepL).
QuelleIn: Praxis Schulpsychologie, (2019) 2019, Sonderausgabe, S. 32-35
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2629-5156; 2698-4032
SchlagwörterEvaluation; Erwartung; Hochbegabung; Schule; Schülerleistung; Bildungsprogramm; Intervention; Leistung
AbstractUnabhängig davon, welche der vielen unterschiedlichen Definitionen und Modellannahmen von Hochbegabung man als Schulpsychologin oder Schulpsychologe bei der Analyse, Beratung und Begleitung eines Einzelfalls zugrunde legt, so besteht das erklärte Ziel jeder Begabungsförderung darin, dass sich das vorhandene Potenzial erfolgreich in Leistung manifestiert. Ist dies nicht so, spricht man von "Underachievement". Es werden mehrere Förderprojekte zur Behebung von Underachievement vorgestellt. (ZPID).
Erfasst vonLeibniz-Institut für Psychologie, Trier
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schulpsychologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: